Aktuelles

AOK Grundschultour (20.04.2018)

Trainieren mit echten Fußball-Profis: für die Schülerinnen und Schüler der Swistbachschule wurde dieser Traum Wirklichkeit.

Die Grundschultour der AOK machte Station in Heimerzheim und die Kinder trainierten begeistert mit  Michael Klinkert (Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (Bayern München und Borussia Mönchengladbach).

 

Informationsabend (09.04.2018)

Save the date: 25. Juni 2018 / 20 Uhr

Informations- und Gesprächsabend zum Thema „Smartphone in Kinderhänden – Was Eltern wissen sollten“

----------Einladung folgt!!-----------------

Handballturnier (08.12.2017)

Auch in diesem Jahr fand wieder das Handballtraining mit Frau Klein-Nilles statt. Wie immer waren die Kinder sehr motiviert und begeistert und das Abschlussturnier war der krönende Abschluss.

 

DFB-Mobil (01.12.2017)

Am 01. Dezember besuchte das DFB-Mobil nun schon zum vierten mal die Swistbachschule in Heimerzheim. Die beiden Sportstudenten Jan Breuer (nebenbei Jugendtrainer des 1. FC Köln) und Keanu Sevindik führten dabei mit der Klasse 3b eine Trainingseinheit rund um den Fußball durch. Mehreren Sportlehrern der Schule stellten sie im Anschluss daran eine Unterrichtsreihe sowie verschiedene Trainingsmethoden für Grundschüler vor. Neben den Schulungsmaterialien überreichten die Trainer zur Freude der Schüler noch einen Satz Trainingsleibchen mit dem DFB-Logo. Für die Lehrer und Schüler der Swistbachschule steht fest, dass sie das DFB-Mobil auch im nächsten Jahr wieder einladen wollen.

 

1 2 3 4